Newsticker

Freitag, 11. September 2009

Gab es eine geheime Fußball-EM der Frauen?

Helsinki oder Stockholm (dpo) - Wie erst jetzt bekannt wurde, fand in den letzten Wochen eine geheime Fußball-Europameisterschaft der Frauen statt. Insidern zufolge soll sich das Spektakel unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Finnland oder - wenn man anderen Quellen Glauben schenken will - in Schweden abgespielt haben.
Diese überraschende Nachricht würde auch das bislang ungeklärte Verschwinden der deutschen Nationalmannschaft erklären, die Gerüchten zufolge sogar im Finale stand. "Wenn das stimmt, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Mädels alles gegeben haben", so der leitende Sportredakteur des Postillons. "Vielleicht war sogar ein Sieg drin."
Uefa-Präsident Michel Platini erklärte auf Anfrage: "Sollte diese Europameisterschaft tatsächlich stattgefunden haben, dann bin ich mir sicher, dass dies einen weiteren wichtigen Schritt zur Etablierung des Frauenfußballs gegenüber den Herren bedeutet."
ssi; Foto rechts (Frank): Könnte getroffen haben: Stürmerin Inga Grings; Foto links (Monroe): Finnisches Publikum.



Kommentare einblenden

Reklame