Newsticker

Sonntag, 21. März 2010

Das Wort zum Sonntag (66)

Kommentar:
Soll man schon im Frühling Vitamine zufüttern? Wie geht's dem großen Frechen mit dem Schlappohr? Ist dein Lecksteinverbrauch auch so hoch? Könnte ich mir deinen schwarzen Bock für einige Tage ausleihen? - All diese Fragen ließ Papst Benedikt XVI. in seinem Hirtenbrief an die schafreichen irischen Katholiken unbeantwortet. Doch auch der Brief selbst, abgeschickt vier Monate nach Bekanntwerden des irischen Missbrauchsskandals, wird lange unbeantwortet bleiben, denn: Ein Hirtenbrief ist eben noch lange keine Hirten-E-Mail. Das weiß jeder, der schon einmal einen Brief nach Dublin in Rom eingeworfen hat. Da wünscht man sich doch irgendwie die Heilige Inquisition zurück. Die wäre nämlich ideal dafür geeignet, den Saustall des Schweinehirten und seiner Schweinepriester auszumisten.
ssi



Kommentare einblenden