Newsticker

Sonntag, 6. Juni 2010

Das Wort zum Sonntag (74)

Kommentar:
Apropos Kinderklappe: Koch, Köhler, Käßmann... Immer mehr Inhaber von Spitzenämtern entsorgen sich selbst, weil sie den Respekt vor Trunkenheitsfahrten in die Wirtschaft vermissen. Man könnte auch sagen: Die Ratten mit K verlassen das sinkende Schiff. Wann also folgen endlich Künast, Koch-Mehrin, Kermit der Frosch oder gar Kuido Westerwelle? Jetzt hilft nur ein spontaner Themawechsel zum Thema Themawechsel: Es wird ja immer häufiger das Thema gewechselt. Woran liegt das? Will man vom Wesentlichen ablenken? Oder hat das Internet unsere Aufmerksamkeitsspanne etwa derart verkür... - Themawechsel: Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass dieser Kommentar erstens mit den Worten "apropos Kinderklappe" beginnt, obwohl sie zuvor noch gar nicht erwähnt wurde und zweitens ständig Fragen stellt, anstatt Antworten zu liefern? Nur dieser Satz konnte verhindern, dass der Kommentar sogar mit einer Frage endet.
ssi; Cartoon: bob schroeder



Kommentare einblenden

Veranstaltungshinweis