Newsticker

Dienstag, 6. Juli 2010

"Piotr Trochowski" wird Thomas Müller im Halbfinale ersetzen

Er soll Müller ersetzen: Piotr Trochowski.
Erasmia (dpo) - Bundestrainer Joachim Löw hat heute bei einer Pressekonferenz im deutschen Quartier bekanntgegeben, dass Piotr Trochowski (siehe Foto oben) den gelbgesperrten Thomas Müller im Spiel gegen Spanien ersetzen soll.

"Sicherlich, Thomas Müller ist ein wichtiger Spieler, aber ich bin sicher, dass Piotr exakt genauso gut spielen wird", so Löw gegenüber den Journalisten. Auch was die Kopfballstärke angeht, sollte der überraschend um 17 Zentimeter gewachsene Trochowski nicht schlechter abschneiden als der bis dahin außerordentlich erfolgreiche Müller.
Trochowski, der - wohl wegen seiner polnischen Wurzeln - mit einem imposanten Schnurrbart während der Pressekonferenz beeindruckte, konnte keine Fragen beantworten, da er aufgrund einer Stimmbandentzündung derzeit nicht sprechen kann.
Thomas Müller selbst werde sich laut DFB das Spiel nicht im Stadion ansehen. Zu sehr leide er unter der Schande, nicht dabei sein zu dürfen.
ssi; Foto rechts (Thomas Holbach): Glaubt an Trochowski: Joachim Löw.



Kommentare einblenden