Newsticker

Sonntag, 8. August 2010

Das Wort zum Sonntag (83)

Kommentar:
Verkehrte Welt! Armes Deutschland! Reiches Ausland! Käsekuchen nur 1 Euro 50! Manchmal versteht man ja vor lauter Bäumen sein eigenes Wort nicht mehr vor Augen. Spätestens dann sollte man sich fragen: Lassen die mich je wieder hier raus? Gibt's diese Zwangsjacke auch mit Stehkragen und Lacoste-Logo? Und: Warum starrt mich der unheimliche Typ da in der Ecke so an - oder bin ich das selbst? Was allerdings noch viel besorgniserregender ist: Die blühenden Landschaften im Osten wurden erst viel zu lange gegossen und dann ist weit und breit kein Gerd Schröder zu sehen, der im Alleingang baumhohe Dämme aus Sandsäcken errichtet und mit Laserstrahlen aus seinen Nasenlöchern das Wasser verdampft. Oder war Oder 2002 eine öde Wahlkampfidee?*
ssi; Cartoon: bob schroeder

*Natürlich weiß die Chefredaktion, dass 2002 die Elbe betroffen war und nicht die Oder (1997), weshalb der letzte Satz eigentlich heißen müsste: Elbe war Elbe 2002 eine Äbe Wahlkampfölbee?



Kommentare einblenden

Reklame