Newsticker

Sonntag, 7. November 2010

Das Wort zum Sonntag (96)

Es kommentiert Gotthilf von Düchting (CDU-Innenminister a.D.)*:
Was ist nur aus Terroristen geworden? Zu meiner Zeit sind sie noch zu ihren Opfern nach Hause gekommen und haben sie dort höchstpersönlich gesprengt. Diese menschliche Ebene fehlt heute, wenn Demokratiefeinde mithilfe von Versandfirmen Paketbomben in alle Welt verschicken.
Da die Terroristen uns mit ihrem TNT nach meinem Hermessen den FedEx-Handschuh zugeworfen und uns zum DHL gefordert haben, fordere ich folgendes: Wir brauchen eine Sondereinheit, die den ganzen Tag Paketbomben in den Jemen und nach Griechenland schickt -- solange bis Ruhe herrscht, weil der Feind kein Geld mehr für Porto übrig hat.
UPS! An dieser Stelle, liebe Leser, möchte ich diese Kolumne kurz unterbrechen. Der Postbote steht an der Tür. Ich bin gleich zurück.
*an dieser Stelle kommentieren ab sofort wöchentlich wechselnd Prominente aus Politik, Wirtschaft, Kultur und organisiertem Verbrechen.
ssi; Cartoon: bob schroeder



Kommentare einblenden