Newsticker

Sonntag, 6. März 2011

Das Wort zum Sonntag (112)

Es kommentiert Dr. Carlos-Theodore de Bienmontaña (CSU-Shootingstar)*:
¡Hola amigos! Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass sich die Bundeskanzlerin bei der Wahl für das Amt des neuen Ministro de Defensa für Thomas de Maizière und gegen mich entschieden hat. Zumal doch jedes Kind weiß, dass alle großen Politiker der Neuzeit Schnauzer trugen und tragen: Francisco Franco, José María Aznar, dieser eine Österreicher oder Angela Merkel, um nur einige Namen zu nennen...
(Oh ooohh o ... ¡Olé! Verzeihen Sie, ich leide an einer Schnurrbartallergie und seitdem ich an den Stereotypen operiert wurde, klingt das so, wenn ich niese)
Sei's drum. Finalmente muss man sagen: Wir sollten jetzt endlich Gras über die Causa Guttenberg wachsen lassen und wieder nach vorne blicken. Ich persönlich werde meine ganze Energie darauf verwenden, dass endlich ein spanischstämmiger Franke zum König, perdón, Presidente von Bayern gekrönt wird. Ich hoffe, ich kann mit Ihrer Unterstützung rechnen.
¡Hasta la vittoria siempre!
*an dieser Stelle kommentieren wöchentlich wechselnd Prominente aus Politik, Wirtschaft, Kultur und organisiertem Verbrechen.
ssi; Foto (Kathrin Möbius, CC3.0); Mehr Cartoons von H. Mercker: www.hannes-mercker.de (Copyright liegt beim Zeichner)



Kommentare einblenden

Reklame