Newsticker

Sonntag, 5. Juni 2011

Das Wort zum Sonntag (125)

Es kommentiert Dr. Carlos-Theodore de Bienmontaña (CSU-Shootingstar)*:
¿Ja, haben die Wissenschaftler des Robert-Koch-Instituts ihren doctor denn im Lotto gewonnen oder gar in Bayreuth promoviert? Wegen der abstrusen Vorwürfe dieser Hochstapler stehen meine ehemals florierenden spanischen Gurkenfarmen kurz vor dem Ruin. ¡Ich verlange satisfacción!
Verzeihung, wir Südländer werden schnell so emotional. Mich persönlich würde es ja nicht wundern, wenn der EHEC-Erreger in der Druckerschwärze der Bild-Zeitung – ein fantástico Blatt übrigens – zu finden wäre. Das würde auch erklären, warum sich die Krankheit ungefähr ähnlich rápido ausbreitet wie die Auflage durch die Panikberichterstattung steigt.
Mir persönlich ist egal, woher der Darmkeim letztlich stammt, bin ich doch überzeugt, dass mein prächtiger Schnurrbart ohnehin als Bakteriensieb fungiert. Meinen Spitznamen, el Cohombro, trage ich weiterhin mit Stolz.

*an dieser Stelle kommentieren wöchentlich wechselnd Prominente aus Politik, Wirtschaft, Kultur und organisiertem Verbrechen.

ssi; Mehr Cartoons von H. Mercker: www.hannes-mercker.de (Copyright liegt beim Zeichner)



Kommentare einblenden