Newsticker

DNA vom Sofa des Führers entschlüsselt: Hitler war ein weiblicher Deutscher Schäferhund

London (dpo) - Muss jetzt die gesamte deutsche Geschichte völlig neu betrachtet werden? Erstmals haben Experten die DNA Adolf Hitlers anhand eines Stücks Stoff von seinem Sofa vollständig untersucht – und kommen zu spektakulären Erkenntnissen. Demnach soll es sich beim "Führer" in Wahrheit gar nicht um einen Mann aus Österreich, sondern um einen weiblichen Deutschen Schäferhund gehandelt haben.

"Wir haben die Spuren auf dem Sofa, auf dem sich Hitler im April 1945 das Leben nahm, genauestens Untersucht – die Ergebnisse lassen keinen anderen Schluss zu", so der britische Genetiker Lionel Young, der seine Untersuchungen in Zusammenarbeit mit dem Sender Channel 4 vornahm. "Hitler war eine etwa vier Jahre alte Schäferhündin mit 8 Prozent Mischlingsanteil, kerngesund und vollumfänglich als Arbeits- oder Hütehund einsetzbar."

Die Erkenntnisse werfen ein neues Licht auf den Diktator und seinen Aufstieg im politischen System der Weimarer Republik. Wie gelang es Hitler, als Vierbeiner unerkannt zum Kopf einer faschistischen Bewegung zu werden?

"Natürlich erscheint das erst einmal unglaublich", räumt Young ein. "Wie kann es sein, dass Göring, Himmler, Goebbels und anderen Nazi-Größen nie etwas auffiel? Wie konnte er 1923 den Hitlerputsch in München durchführen, wenn er doch erst um circa 1941 als junger Welpe auf die Welt kam?"

Doch auch hier können die Gene des Führers Aufschluss geben: "Deutsche Schäferhunde sind äußerst kluge und führungsstarke Tiere, wie man schon an ihrem ursprünglichen Zuchtzweck - dem Hüten und Bewachen von Schafherden - erkennen kann. Wahrscheinlich konnte Hitler sehr fokussiert und willensstark vorgehen, wenn er nicht von einem Ball oder einem Eichhörnchen abgelenkt wurde."

Die Enthüllungen geben auch typischen Gewohnheiten Hitlers einen völlig neuen Kontext. Entstand etwa der Hitlergruß nur, weil der Diktator gerne Pfötchen gab? Klingen Hitlers Reden deshalb so gebellt, weil sie in Wirklichkeit gebellt wurden? Und wie passt das Ganze mit der Behauptung zusammen, der Führer sei Vegetarier gewesen?

Fragen, über die die Geschichtsforschung im Lichte dieser Enthüllungen zweifelsohne noch diskutieren wird.

dan, ssi
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Zufallsbild 2

Aus dem Archiv

Titel
Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!