Bitter! WM-Aus für Frankreich nach nur sieben Spielen

Moskau (dpo) - Es ist eine herbe Enttäuschung für Griezmann, Mbappé, Pogba & Co. Nach nur sieben Spielen schied die französische Nationalmannschaft am Sonntagabend überraschend aus der WM aus und wird nun den Heimflug antreten müssen. Dass auch der beim heutigen Spiel unterlegene Kontrahent Kroatien raus ist, dürfte dem französischen Team nach einem aufopferungsvollen Spiel nur schwachen Trost bieten.

Schwacher Trost: Hässliche Skulptur
Das Aus kommt vor allem deshalb überraschend, weil Frankreich in Moskau gegen Kroatien mit 4:2 siegte.
"Wir können alle nicht begreifen, warum wir nach so einer Leistung wie in dem Spiel gegen Kroatien nicht mehr dabei sind", beklagte sich der Kapitän der französischen Nationalmannschaft Hugo Lloris. "Wir sind in Topform und hätten so gerne noch mehr gezeigt."
Stattdessen wurde das Team mit einer hässlichen Skulptur und einem feuchten Händedruck von FIFA-Präsident Gianni Infantino abgespeist.
Ob sich der ohnehin vielkritisierte Nationaltrainer Didier Deschamps angesichts des überraschenden Ausscheidens seiner Mannschaft noch lange im Amt halten kann, ist fraglich.
Meldung als Video:
ssi; Foto oben: dpa
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!