Newsticker

Glorreiche Luftwaffe Saudi-Arabiens besiegt jemenitischen Schulbus

Dahian (dpo) - Heldenhafte Piloten der saudischen Streitkräfte haben einen entscheidenden Sieg im Kampf gegen jemenitische Schulkinder errungen. Bei einem Luftangriff in Dahian in der Provinz Saada gelang es, mehrere Dutzend der als hochgefährlich geltenden Kinder auszuschalten.

Insgesamt konnte Saudi-Arabien bei dem Angriff mindestens 43 vornehmlich minderjährige Menschen töten, die in einem Ausbildungslager für Zivilisten lesen, schreiben und rechnen lernen sollten.
Es ist nicht der erste militärische Erfolg des wichtigen NATO-Verbündeten und Empfängers deutscher Waffenexporte: Seit dem Eingreifen Saudi-Arabiens in den jemenitischen Bürgerkriegs im Jahre 2015 gelangen dem Königreich immer wieder vernichtende Schläge gegen Hochzeiten, Krankenhäuser und Märkte. Insgesamt konnten bislang mehr als 10.000 Zivilisten besiegt werden.
Die mutigen Piloten sollen nun vom saudi-arabischen Kronprinzen Mohammed bin Salman eine Tapferkeitsmedaille erhalten, sobald dieser die Zeit findet. Er befindet sich gerade mitten in einer diplomatischen Auseinandersetzung mit Kanada, weil die Außenministerin des nordamerikanischen Landes es wagte, Saudi-Arabien Menschenrechtsverletzungen vorzuwerfen.
ssi, dan; Foto: picture alliance / AP Photo

Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!