The Postillon

Reklame



Faktillon

Postillon24

Newsticker

Donnerstag, 15. November 2018

Mann, der AfD wählt, "weil sie keine Systempartei ist", kontert jede Kritik an AfD mit "das machen die anderen Parteien doch auch!"

Dresden (dpo) - Guido Rensch aus Dresden ist überzeugter AfD-Wähler – nach eigener Aussage vor allem deshalb, "weil es sich bei der Alternativen für Deutschland nicht um eine korrupte Systempartei handelt". Kritik an der AfD bügelt er regelmäßig mit den Worten "das machen die anderen Parteien doch auch!" ab.

"An der AfD gefällt mir vor allem, dass sie mit dem bisherigen Politikbetrieb bricht und mal diesen ganzen korrupten Laden aufräumt", erklärt Rensch. "Die sind neu und unverbraucht."
Doch was sagt er zur aktuellen Spendenaffäre um die Co-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel? "Also bitte! Die CDU hatte doch auch eine Spendenaffäre! Da braucht jetzt gar niemand jammern", schnaubt er.
Dass die AfD im Bundestagswahlkampf und in mehreren Landtagswahlkämpfen von einer dubiosen Stiftung Wahlkampfhilfe in zweistelliger Millionenhöhe erhalten hat, verteidigt Rensch mit: "Das machen alle Parteien! Das ist ein Unding, das jetzt der AfD anzukreiden."
Und was ist mit dem fragwürdigen Umgang mit Fraktionsgeldern? "Pfff! Da ist die AfD doch nicht die einzige Partei, die so etwas macht!"
Ausweichende Antworten auf Reporterfragen? "Na und? Da sollten Sie die Politiker der Altparteien mal hören mit ihrem Geschwurbel!"
Mangelnde Abgrenzung von Rechtsextremisten? "Ha! Sollen sich die anderen mal von Feine Sahne Fischfilet abgrenzen!"
Lückenhafte Wahlprogramme? "Egal. Die anderen doch wohl auch!"
Vetternwirtschaft? "Machen alle!"
Interne Schlammschlachten? "DIE ANDEREN!"
Man merkt es ihm an: Fragen wie diese ermüden Rensch. "Das dient doch alles nur dazu, die AfD madig zu machen! Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass die Systemparteien Angst haben, weil die AfD alles anders macht und da bald mal ordentlich aufräumt!"
ssi, dan; Foto: Shutterstock
Artikel teilen:

Reklame

Kommentare einblenden
Powered by Blogger