Newsticker

Dienstag, 30. August 2011

Westerwelle beliebtester Außenminister seit Steinmeier

München (dpo) - Wer hätte das gedacht? Trotz der nicht enden wollenden Kritik an seiner Person ist Guido Westerwelle (FDP) immer noch der beliebteste Außenminister seit Frank-Walter Steinmeier (SPD). Dies hat eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Opinion Control im Auftrag des Postillons ergeben.

"Sucht man einen Außenminister, der in seiner Amtszeit größeren Zuspruch erfahren hat als Westerwelle, dann muss man schon bis in die Zeit vor dem 28. Oktober 2009 zurückgehen", erklärt Professor Heinz Geiwasser, der Leiter der Umfrage. "Überhaupt waren in der Geschichte der Bundesrepublik nur zehn Außenminister beliebter als der ehemalige FDP-Vorsitzende." Dieser Umstand macht Westerwelle immerhin zum elftbeliebtesten Bundesaußenminister aller Zeiten.
Geiwasser wagt auch bereits eine Prognose zur Beliebtheit von Westerwelles Nachfolger: "Eines ist jetzt schon klar: Wer immer Westerwelle nachfolgt, er wird umgehend ebenfalls der beliebteste Außenminister seit Frank-Walter Steinmeier sein."
ssi; Foto: Unglaublich beliebt im Volk: Guido Westerwelle

Mehr zu Westerwelle im Postillon-Archiv:
Von wegen Machtverlust: Westerwelle absolviert dreiwöchigen Staatsbesuch in Disneyland
Westerwelles Rücktritt vom Parteivorsitz stürzt Nation in tiefe Trauer

Reklame

Das Postillon-Archiv

Alle Texte auf Der Postillon stehen unter CC BY-NC-SA 3.0 DE
(nicht-kommerziell)
Template Design by Razor Madush | Published by New Blog Themes
Powered by Blogger