Newsticker

Agentur vermietet Sportler, die für faule Klienten joggen oder ins Fitnessstudio gehen

Hamburg (dpo) - Gute Nachrichten für alle, die es leid sind, zu schwitzen, um in Form zu bleiben! In Hamburg hat kürzlich eine Agentur geöffnet, die sich darauf spezialisiert hat, vielbeschäftigten oder einfach nur faulen Klienten die Mühsal sportlicher Betätigung abzunehmen. Dazu vermietet WeSweat4U junge fitte Menschen, die anstelle der zahlenden Kundschaft joggen, radeln oder ins Fitnessstudio gehen.

Hat keine Angst mehr vor Muskelkater: Carsten Lübstein

"Viele Menschen haben das Bedürfnis, überflüssige Pfunde loszuwerden. Doch nicht jeder hat die nötige Zeit und Lust, um regelmäßig Sport zu treiben", erklärte Agenturchef Michael Reimann bei der feierlichen Eröffnung vor einer Woche gegenüber der Presse. "Unsere Mietsportler sind die Lösung."

Und das Prinzip funktioniert: Carsten Lübstein etwa lümmelt gerade an der Bar eines Hamburger Fitnessstudios und schlürft einen Proteindrink. Er durfte das Konzept von WeSweat4U schon für einige Wochen testen und kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: "Es ist einfach nur klasse. Während ich es mir hier gutgehen lasse, hebt ein Mietsportler für mich Gewichte und ein anderer strampelt sich auf dem Fahrrad ab." Abgenommen hat Lübstein noch nicht, aber er ist sicher, dass das bald kommt: "Zuerst baut man Muskeln auf, dann schmilzt das Fett."

Läuft für andere: Irina K.

Auch Geschäftsleute können auf die Dienste von WeSweat4U zurückgreifen. "Unsere Sportler stehen 24 Stunden täglich zur Verfügung", so Reimann. "Wer zum Beispiel auf einer Geschäftsreise in L.A. ist, sich abends am Büffet überfressen hat und deshalb um 8 Uhr morgens spontan möchte, dass jemand eine Runde für ihn joggt, der ruft einfach an, gibt Distanz, Dauer und Geschwindigkeit durch und wir schicken jemanden los."

Mietsportlerin Irina K. ist so ein "Jemand". Die Sportstudentin läuft, radelt und schwimmt im Auftrag von WeSweat4U für vier wohlhabende Klienten.

"Damit finanziere ich mein Studium und sorge gleichzeitig dafür, dass Leute, die weniger Zeit haben als ich, fit bleiben", erklärt K., die nach der Arbeit häufig noch ein paar Runden für sich selbst läuft, damit sie nicht außer Form gerät.

ssi; Foto oben: © lunamarina - Fotolia.com; Foto unten: © Dirima - Fotolia.com; Erstveröffentlichung: 14.1.11
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!