Newsticker

Freitag, 3. Januar 2014

Erfinder des Zwei-, Drei-, Vier-, Fünf- und Sechs-Klingen-Rasierers hat keine Ideen mehr

Stuttgart (dpo) - Der erfolgreiche Erfinder Erwin Merscheid ist "in ein kreatives Loch gefallen", wie er dem Postillon gegenüber sagte. Der 67-Jährige hatte in den letzten Jahrzehnten die Nassrasierer mit zwei, drei, vier, fünf und sechs Klingen jeweils entwickelt und an die Industrie verkauft. Nun jedoch habe der leidenschaftliche Tüftler keine Ideen mehr für weitere Erfindungen.

Merscheid, Sohn eines Bäckergesellen und einer Grundschullehrerin, litt bereits mit 13 Jahren unter starkem Bartwuchs. Mit den seinerzeit handelsüblichen Ein-Klingen-Rasierern konnte er sich jedoch nicht durch das Dickicht kämpfen. Von seinen Mitschülern gehänselt, machte er aus der Not eine Tugend, entwickelte den Zwei-Klingen-Rasierer und verdiente Millionen.
Merscheids vorletzter Coup
Wenig später landete Merscheid seinen nächsten Coup: "Ich habe lange und hart daran gearbeitet und präsentiere nun: den Nassrasierer mit drei Klingen", sagte er damals bei der Vorstellung des Produkts.
Wenig später landete Merscheid seinen nächsten Coup: "Ich habe lange und hart daran gearbeitet und präsentiere nun: den Nassrasierer mit vier Klingen", sagte er damals bei der Vorstellung des Produkts.
Wenig später landete Merscheid seinen nächsten Coup: "Ich habe lange und hart daran gearbeitet und präsentiere nun: den Nassrasierer mit fünf Klingen", sagte er damals bei der Vorstellung des Produkts.
Merscheids letzter Coup: Sechs-Klingen-Rasierer
Wenig später landete Merscheid seinen nächsten Coup: "Ich habe lange und hart daran gearbeitet und präsentiere nun: den Nassrasierer mit sechs Klingen", sagte er damals bei der Vorstellung des Produkts.
Nun jedoch habe Merscheid keine Einfälle mehr. "Ich weiß einfach nicht, was jetzt noch kommen soll, und fühle mich abgestumpft wie eine Klinge nach der zehnten Rasur."
Sein Nachbar, der Merscheids Entwicklungen stets interessiert verfolgt habe, sei inzwischen auch unter die Erfinder gegangen. "Er hat sich letztens einen Drei- und einen Vier-Klingen-Rasierer aus meinem Archiv ausgeliehen. Ich habe keine Ahnung, was er damit vorhat."
dav; Foto oben: Fotolia
Artikel teilen:

Reklame

Kommentare einblenden

Reklame


Powered by Blogger