Newsticker

Nordkorea gratuliert Deutscher Demokratischer Republik zu 25 Jahren Wiedervereinigung

Pjöngjang, Berlin (dpo) - Der nordkoreanische Diktator Kim Jong-un hat der DDR zu 25 Jahren deutsch-deutscher Wiedervereinigung gratuliert und mit einer großen Militärparade des Sieges des geliebten kommunistischen Bruderstaates über die BRD gedacht. Im Zuge der Feierlichkeiten wandte sich der "Oberste Führer" direkt an die Deutsche Demokratische Republik.

Erfreut sich wie Honecker bester Gesundheit: Kim Jong-un
"Wie in jedem Jahr am 3. Oktober möchte ich dem Staatsratsvorsitzenden Erich Honecker dazu gratulieren, dass es ihm gelungen ist, das kapitalistische Westdeutschland in die Knie zu zwingen", erklärte Kim Jong-un am Samstag in der Hauptstadt Pjöngjang vor Tausenden von synchron applaudierenden Bürgern. "Nur zu gerne erinnern wir uns an den 3. Oktober 1990, als die zehn westdeutschen Bundesländer und Westberlin dem Gültigkeitsbereich der Verfassung der Deutschen Demokratischen Republik beigetreten sind."
Auch wenn die den Westdeutschen versprochenen blühenden Landschaften noch einige Jahre auf sich warten ließen, beweise die deutsche Wiedervereinigung, dass den Kommunismus in seinem Lauf weder Ochs noch Esel aufhalten könne, so Kim, der die Gelegenheit nutzte, um seinem Genossen Honecker (103) noch viele weitere Jahre als Staatsratsvorsitzender zu wünschen.
Die Geschichte lehre außerdem, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis auch Südkorea zusammenbrechen und um die Wiedervereinigung mit dem kommunistischen Norden betteln werde.
ssi; Fotos: KCNA; Hinweis: Erstmals erschienen am 3.10.11 (an 2015 angepasst)
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!