Newsticker

Dienstag, 2. Februar 2016

+++ EIL +++ Beatrix von Storch angegriffen

Amsterdam (dpo) - Ein ganzes Land steht unter Schock: Bei einem öffentlichen Auftritt in Amsterdam ist Prinzessin Beatrix der Niederlande, die bis 2013 Königin des Landes war, vor den Augen tausender Zuschauer von einem wildgewordenen Storch attackiert worden. Dabei zog sie sich mehrere Kratzer und Schürfwunden zu.

Augenzeugen berichten, dass sich das Tier völlig überraschend auf die 78-Jährige stürzte, als sie gerade der Menge zuwinkte. Nach einem kurzen Gerangel gelang es Beatrix ersten Erkenntnissen zufolge, den aggressiven Vogel mit einem ihrer Diamantohrringe zu erstechen.
König Willem-Alexander und seine Gattin Máxima waren bei dem Vorfall ebenfalls zugegen, blieben aber offenbar unverletzt.
Besonders in Deutschland scheint die Anteilnahme groß zu sein. Zwischenzeitlich trendete #beatrixvonstorchangegriffen auf Twitter.
ssi, dan; Foto: Floris Looijesteijn, CC BY 2.0 / Mucki, CC BY-SA 3.0
Artikel teilen:

Reklame

Kommentare einblenden

Reklame


Powered by Blogger