Newsticker

Mittwoch, 18. Mai 2016

Als Nationalspieler nach Frankreich: DFB verlost Wildcard für EM-Kader

Frankfurt (dpo) - Bis zum 31. Mai hat Bundestrainer Joachim Löw noch Zeit, seinen Kader für die Europameisterschaft in Frankreich festzulegen – ein vorläufiger Kader ist bereits ausgewählt. Doch nun soll noch ein Spieler dazustoßen: In Zusammenarbeit mit Premium-Partner Bitburger 0,0% Alkoholfrei verlost der DFB eine Wildcard für einen festen Platz in der Nationalmannschaft.

"Die Mannschaft braucht deine Hilfe!", heißt es in einem Werbespot, der zum Wochenende deutschlandweit ausgestrahlt werden soll. Darin werden "wahre Fußballfans" aufgefordert, dem Bundestrainer zu zeigen, dass sie bereit sind, in einem internationalen Turnier auf Toplevel zu spielen.
Werner Schulze (48) aus Wurzelhofen ist einer der vielen Fußballfans, die ihr Glück versuchen wollen.
Voraussetzung dafür ist die Teilnahme an der großen DFB-Wildcard-Verlosung, deren Gewinner am 30. Mai unter notarieller Aufsicht in der DFB-Zentrale in Frankfurt gezogen wird. Schon am nächsten Tag wird der Wildcard-Gewinner von Bundestrainer Jogi Löw als Teil des offiziellen EM-Kaders nominiert.
Um an der großen Wildcard-Auslosung teilzunehmen, muss man mindestens 18 Jahre alt sein, keine Allergien gegen Haselnüsse oder Nougat haben, über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügen und noch nie in der Nationalmannschaft eines anderen Landes gespielt haben.
Wer als deutscher Nationalspieler nach Frankreich fahren will, muss lediglich das Stichwort "DFB-Wildcard", seinen Namen und seine Wunschposition auf die Facebook-Pinnwand der Nationalmannschaft (https://www.facebook.com/DFBTeam/photos/a.159294524148205.40362.119410741469917/1035558456521803/?type=3&theater) posten.
Dem Gewinner des Wettbewerbs werden mindestens 40 Einsatzminuten bei der EM in Frankreich garantiert sowie eine zusätzliche Halbzeit bei Erreichen des Viertelfinales. Mannschaftsquartier, Trikot, Ball und Getränke werden vom DFB gestellt. Im Falle eines Finalsiegs wird eine Pauschale von 150 Euro für Musik und Verpflegung am Brandenburger Tor fällig.
fed, ssi, dan; Foto rechts: Shutterstock
Artikel teilen:

Reklame

Kommentare einblenden

Reklame


Powered by Blogger