Newsticker

Bitter! EM-Aus für Portugal nach nur sieben Spielen

Paris (dpo) - Es ist eine herbe Enttäuschung für Ronaldo, Éder & Co. Nach nur sieben Spielen schied die portugiesische Nationalmannschaft am Sonntagabend überraschend aus der EM aus und wird nun den Heimflug antreten müssen. Dass auch der beim gestrigen Spiel unterlegene Kontrahent Frankreich raus ist, dürfte dem portugiesischen Team nach einem aufopferungsvollen Spiel nur schwachen Trost bieten.

Das Aus kommt vor allem deshalb überraschend, weil Portugal im Pariser Stade de France gegen Frankreich mit 1:0 in der Verlängerung siegte.
"Wir können alle nicht begreifen, warum wir nach so einer Leistung wie in dem Spiel gegen Frankreich nicht mehr dabei sind", beklagt sich der Kapitän der portugiesischen Nationalmannschaft Cristiano Ronaldo, während er sich eine Motte aus dem Auge wischt. "Wir sind in Topform und hätten so gerne noch mehr gezeigt."
Stattdessen wurde das Team mit einer hässlichen Skulptur und einem feuchten Händedruck von einem UEFA-Offiziellen abgespeist.
Ob sich der ohnehin vielkritisierte Nationaltrainer Fernando Santos angesichts des überraschenden Ausscheidens seiner Mannschaft noch lange im Amt halten kann, ist fraglich.
ssi; Foto: picture alliance/CITYPRESS 24; Hinweis: Erschien schon einmal so ähnlich
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!