Newsticker

Mittwoch, 27. Juli 2016

Bruder von Monica Lewinsky bewirbt sich um Praktikumsplatz im Weißen Haus

Washington (dpo) - Erst vor wenigen Stunden haben die Demokraten Hillary Clinton zu ihrer ersten weiblichen Präsidentschaftskandidatin der USA gekürt. Nun wurde bekannt, dass sich der jüngere Bruder von Monica Lewinsky um einen der begehrten Praktikumsplätze im Weißen Haus beworben hat.

Wie der 28-jährige Mario Lewinsky selbst bestätigte, habe er immer schon davon geträumt, im Weißen Haus zu arbeiten. "Und jetzt, wo es so aussieht, dass eine so tolle und aufregende Frau wie Hillary Clinton dort einzieht, konnte ich nicht mehr länger warten und musste mich als Praktikant bewerben."
Lewinsky möchte nach eigenen Angaben aus nächster Nähe erleben, was im Oval Office vor sich geht. Durch seine ältere Schwester, die ebenfalls bereits im Weißen Haus gearbeitet hat, habe er einige hilfreiche Tipps und Ratschläge bekommen, wie genau eine erfolgreiche Bewerbung aussehen und was er als Praktikant alles beachten sollte.
Was viele nicht wissen: Auch Lewinskys große Schwester Monica arbeitete im Weißen Haus als Praktikantin.
"Hörte sich wirklich reizvoll an. Vor allem die direkte Nähe zur Präsidentin finde ich verlockend", so Mario Lewinsky weiter. "Ich kann mir gut vorstellen, direkt unter Hillary Clinton zu arbeiten." Er beginne nun auch mit dem Zigarrenrauchen, denn "das scheint eine wichtige Kompetenz zu sein".
Sein Ziel sei es, der künftigen Präsidentin den Arbeitsalltag so gut wie möglich zu erleichtern. "Ich werde ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen."
Zu seinen größten Stärken zählt Lewinsky seine Beweglichkeit sowie seine Schlagfertigkeit: "Ich komme locker unter jeden Schreibtisch, falls mal ein wichtiges Dokument herunterfällt. Außerdem sagt man mir nach, ich hätte eine flinke Zunge", so der selbstbewusste 28-Jährige.
Er kündigte jedoch bereits an, seine Bewerbung unverzüglich zurückzuziehen, sollte Donald Trump ins Weiße Haus einziehen. "Nichts gegen Herrn Trump persönlich, aber ich bin nun mal überzeugter Demokrat."
pfg, ssi, dan; Foto oben: Shutterstock
Artikel teilen:

Reklame

Kommentare einblenden

Reklame


Powered by Blogger