München (dpo) - Endlich gibt es eine Lösung für alle, die nachts unter den Ausdünstungen ihres Partners leiden, aber nicht bei offenem Fenster schlafen wollen: Siemens hat heute die weltweit erste Dunstabzugshaube für das heimische Schlafzimmer vorgestellt. Das Gerät soll helfen, Gerüche zu reduzieren und die Schlafqualität zu verbessern.
Die neue "Siemens AirPure Nightline" filtert laut Hersteller störende Gerüche - etwa durch Blähungen, Mundgeruch, Schweiß oder Käsefüße - zuverlässig und vollständig aus der Luft. Dabei arbeitet die Haube flüsterleise und passt sich auf Wunsch automatisch dem aktuellen Schnarch-Rhythmus an, um noch weniger Geräusche zu verursachen.
"Alle lästigen Düfte werden automatisch ins Freie geleitet und Sie wachen am nächsten Morgen in frischer Luft auf, anstatt in einer üblen Wolke aus Körpergerüchen zu marinieren", so eine Sprecherin. "Und dank des Aktivkohlefiltersystems wird auch Ihre Nachbarschaft durch die an der Hauswand austretende Luft nicht in Mitleidenschaft gezogen."
Nach eigenen Angaben rechnet Siemens damit, dass die Scheidungsrate in Deutschland in den Monaten nach der Markteinführung des Geräts um bis zu 15 Prozent sinken wird. In internen Qualitätsstudien hatten Tester der neuen Haube angegeben, seltener mit tränenden Augen oder brennender Nase aufzuwachen und ihre Partner morgens deutlich weniger zu hassen.
Die Dunstabzugshaube "Siemens AirPure Nightline" ist ab sofort für 799 Euro in Elektronikfachgeschäften und im Internet erhältlich.
cla, dan; Foto: Shutterstock