Newsticker

Friedensgipfel erfolgreich: Drei neue Trump-Tower werden in Moskau, St. Petersburg und Bachmut gebaut

Anchorage (dpo) - Der historische Ukraine-Friedensgipfel zwischen Donald Trump und Wladimir Putin war ein voller Erfolg: Der US-Präsident und sein russischer Amtskollege haben sich darauf geeinigt, dass drei neue Trump-Tower in den Städten Moskau, St. Petersburg und Bachmut errichtet werden sollen. Auch weitere Bauprojekte wurden besprochen.

"Wir werden drei wundervolle Wolkenkratzer errichten", verkündete Donald Trump stolz. "Große, schöne Türme, auf denen in goldenen Buchstaben TRUMP stehen wird. Wladimir hat mir versprochen, dass sie ganz wunderbar werden und satte Gewinne abwerfen. Dafür wird er sorgen."

Die drei Trump-Tower sind dabei nicht das einzige Bauprojekt. Auch zwei Trump-Golfclubs in Donezk sowie in Wladiwostok sowie die Option auf ein Trump-Steakhaus in Kiew nach der Besetzung durch Russland wurden vereinbart.

"Jetzt müssen wir nur noch schauen, dass dieser Selenskyj zustimmt", so Trump. "Aber ich denke, ihm wird nichts anderes übrigbleiben. Ich erwarte für dieses erfolgreiche Treffen mindestens den Friedensnobelpreis!"

Mit den Bauarbeiten an den 58 Stockwerke hohen Türmen soll sofort begonnen werden. Das Trump-Hotel in Bachmut wird Experten zufolge besonders imposant, da es das einzige unzerstörte Gebäude in der von der russischen Armee besetzten ukrainischen Stadt sein wird.

pfg, anh, ssi; Foto: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Aus dem Archiv

Titel
Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!