Parma (dpo) - Der italienische Nahrungsmittelhersteller Barilla hat angekündigt, in das Poolnudelgeschäft einzusteigen. Künftig soll es die beliebten Schwimmhilfen auch als Poolfusilli, Poolfarfalle, Poolspaghetti und in zahlreichen weiteren Formen geben.
"Obwohl wir einer der Weltmarktführer auf dem Gebiet der Nudelherstellung sind, haben wir den Bereich Poolnudeln bislang sträflich vernachlässigt", heißt es in einem Pressestatement von Barilla. "Das wird sich jetzt ändern. Wir bringen unsere ganze Expertise ein und schaffen Poolnudeln in aufregenden Formen."
Zum Verkaufsstart geplant sind Poolfusilli, Poolfarfalle, Poolspaghetti, Poolspaghettini, Poolmakkaroni, Poolrigatoni, Poolorrechiette, Pooltortelloni, Poolfettucine, Poolcanneloni, Poolpappardelle, Poolpenne, Poolravioli, Poolmanicotti, Poolrotelle, Poolcavatappi, Pooltortellini, Pooltagliatelle, Pooltortiglioni, Poolkonkiloni, Poolbugatini, Poolmaccheroncini, Poolmafaldine, Poollinguine und Poolspaghettoni.
Badefreunde, die es eher ruhig angehen wollen, können sich auch einfach auf ein Poollasagneblatt legen und ein wenig treiben lassen.
Für das beste Schwimmerlebnis empfiehlt Barilla, dem Wasser einen Teelöffel Salz beizumischen, bevor man die Poolnudeln ins Becken gibt.
Sollten die Nudeln von Kunden gut angenommen werden, will das Unternehmen als nächstes auch Pooltomatensaucen und Poolpestos anbieten.
dor, ssi, dan