Newsticker

"Ihr guckt jetzt 'Melania'!" – ICE-Beamte zerren US-Bürger in Kinosäle

Minneapolis (dpo) - Die Lage in den USA wird immer grausamer: Offenbar hat ICE einen neuen Einsatzbefehl erhalten. Aus etlichen US-Städten mehren sich Berichte, dass die Schlägertruppe der Einwanderungsbehörde derzeit Jagd auf Menschen macht und diese dann in die Kinosäle zwingt, um den heute anlaufenden Film "Melania" anzuschauen.

"Aaaah! Meine Augen! Meine Augen!", ruft eines der ICE-Opfer. Nicht etwa, weil die Frau mit Pfefferspray attackiert wurde, sondern weil sie gerade in einem Kino in Minneapolis mit 150 anderen Menschen die Dokumentation über die First Lady ansehen muss.

Bürgerrechtler und Ethiker verurteilen die Praxis als grausam und menschenverachtend. "Kein Mensch bei klarem Verstand kann dieses furchtbare Propagandamachwerk, das einzig und allein der Bereicherung der Trump-Familie dient, ertragen", erklärt die Menschenrechtsanwältin Maria Ortega. "Ich hätte nicht gedacht, dass das Regime bereit ist, so weit zu gehen."

Laut Berichten spielen sich vor Ort dramatische Szenen ab: Immer wieder sollen Personen, die von ICE-Beamten in die Kinos gezwungen wurden, gefordert haben, dass man sie lieber erschießen solle, als sie noch weiter so zu quälen.

anh, dav, ssi, dan; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Zufallsbild 2

Aus dem Archiv

Titel
Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!