Newsticker

WM-Sensation: Nagelsmann holt Lothar Matthäus als Libero

Frankfurt (dpo) - Es ist die zweite faustdicke Überraschung nach der Nominierung von Manuel Neuer als Nummer 1 im deutschen Tor: Julian Nagelsmann hat Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (65) für die WM nominiert. Er soll auf der Libero-Position spielen.

"Lothar fährt mit zur Weltmeisterschaft 2026", postete heute der Instagram-Account des DFB und machte es damit offiziell.

Insidern zufolge soll Matthäus, der vermutlich auch die Kapitänsbinde übernehmen wird, die oft überfordert wirkende Defensive ordnen und gelegentlich mit einem überraschenden Alleingang Impulse nach vorne setzen.

Sky-Kommentator Lothar Matthäus, der sich sonst eigentlich nicht mit Kritik an Nagelsmann zurückhält, hält die Nominierung von Lothar Matthäus für eine hervorragende Entscheidung. "In dem Fall hat er mal alles richtig gemacht", so Matthäus anerkennend.

ssi, dan; Foto [M]: picture alliance / M.i.S. | Bernd Feil
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Zufallsbild 2

Aus dem Archiv

Titel
Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!