Newsticker

Freitag, 7. August 2009

Taliban ernennen US-Drohne zu neuem Anführer

Islamabad/Pakistan (dpo) - Bereits am vergangenen Mittwoch wurde Baitullah Mehsud, der Anführer der pakistanischen Taliban bei einem Angriff von einer amerikanischen Militärdrohne getötet.Nach dem heutigen Freitagsgebet ernannten die Extremisten jetzt das unbemannte Luftfahrzeug zu ihrem neuen Anführer. "Das alte Stammesrecht besagt, dass der Mörder unseres alten Herrn unser neue Herr wird", erklärte ein Talibansprecher. "Allah will es so."
Leichter werde der Kampf gegen den Terrorismus dadurch nicht, so Experten. Die Drohne des Typs MQ-9 Reaper habe sich immerhin erst in jüngster Vergangenheit wieder als eiskalter und berechnender Killer erwiesen.
ssi; Foto: Hat sich schnell eingelebt: Mehsuds Nachfolger als Anführer der pakistanischen Taliban.



Kommentare einblenden

Reklame