Berlin, Hamburg, München (dpo) - Diese Statistik stimmt nachdenklich: Beinahe vier von fünf an Valentinstag verschickten Blumensträußen werden von der selben - zumeist weiblichen - Person empfangen, die sie zuvor auch bestellt hat. Zu diesem Ergebnis kam das renommierte Blumenversandunternehmen Fleurasien bei einer internen Auswertung.
Dies verwundert Gustav Weibach, den Geschäftsführer des Unternehmens: "Es ist erstaunlich, an allen anderen Tagen des Jahres werden Blumen in der Regel von Leuten für andere Leute bestellt. Nur am Valentinstag bekommen erstaunlich viele Frauen Blumen geschickt, die sie zuvor selbst bestellt haben. Das ergibt doch keinen Sinn."Weibach kann außerdem nicht nachvollziehen, warum viele dieser Frauen den Blumen sogar noch eine Karte beilegen lassen, auf der Texte stehen sollen wie etwa "Für meine Mausi von deinem Schatzi" oder "Von einem heimlichen Verehrer".
![]() |
| Freut sich über Blumen, die sie sich schickte: Frau |
Immerhin: Blumenversandunternehmen verdienen gut mit solchen Bestellungen. Zudem zeigt die Erfahrung, dass, sobald Fleurasien an eine Frau selbstbestellte Blumen ausgeliefert hat, wenig später weitere Kolleginnen der Dame anrufen und ebenfalls Blumen für sich ordern.
Mehr zum Rätsel Frau im Postillon-Archiv:
Großteil der Frauen täuscht regelmäßig Sarkasmus vor
Umfrage: Großteil der Frauen findet Leib Christi sexuell nicht ansprechend
Frau wirft Ball korrekt
