Tim Wiese für WM nachnominiert, weil er so unglaublich stark ist

Hoffenheim (dpo) - Der derzeit bei TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag stehende Torwart Tim Wiese wurde überraschend in den WM-Kader nachnominiert. Der Trainerstab der Nationalmannschaft soll die Entscheidung getroffen haben, nachdem ein Foto aufgetaucht ist, auf dem Wiese seinen überaus muskulösen Oberkörper präsentiert. Immerhin ist allgemein bekannt, dass bei Torhütern gilt: je stärker und schwerer, desto besser.

Torwarttrainer Andy Köpke schwärmt über Wiese: "Was für ein Bizeps! Hätten wir früher gewusst, wie viel Muskelmasse Tim Wiese inzwischen aufgebaut hat, hätten wir ihn von vornherein mitgenommen. Wer so stark ist, kann auch die schärfsten Schüsse locker halten."
Kann mit Wiese nicht mithalten: Hänfling Zieler
Der DFB hat für Wiese, der zum Zeitpunkt der Aufnahme 118 Kilogramm wog und inzwischen "noch breiter" sei als auf dem Bild, bereits eine Torwart-Ausstattung in XXXL in Auftrag gegeben.
Für den alten und neuen Nationaltorhüter Platz machen muss nun Ersatztorwart Ron-Robert Zieler, der im Vergleich zu Wiese über einen lächerlich geringen Oberarmumfang verfügt. Auch seien Zielers Muskeln so gut wie überhaupt nicht definiert.
Wiese könnte sogar Manuel Neuer den Stammplatz streitig machen. Köpke deutete an: "Wenn Neuer nicht in den nächsten Wochen noch 20, 30 Kilo draufpackt und seinen Brustumfang veranderthalbfacht, sehe ich schwarz für ihn."
ssi; Foto oben: Geht auf Twitter rum; Autor unbekannt; Foto rechts: Michael Kranewitter, Wikipedia, CC-by-sa 3.0/at
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!