Newsticker

Freitag, 8. Juli 2016

Reife Leistung! Deutschland schickt Gastgeber Frankreich nach Hause

Marseille (dpo) - Mit einem ganz starken Auftritt im EM-Halbfinale im Stade Vélodrome ist es der deutschen Nationalmannschaft gelungen, ihre Kontrahenten aus Frankreich nach Hause zu schicken. Auch die Anhänger der Équipe Tricolore werden sich das Finale am Sonntag nun daheim in Frankreich ansehen müssen.

Vor allem auffälligen Einzelaktionen von Kapitän Bastian Schweinsteiger und Joshua Kimmich ist es zu verdanken, dass die französische Nationalmannschaft nun - wie es in einem beliebten Fangesang heißt - "nach Hause fahr'n [kann]".
Frankreichs Trainer Didier Deschamps erklärte nach dem Spiel: "Ich bin sehr stolz auf mein Team. Gegen Weltmeister Deutschland haben wir uns auch gar nicht mehr ausgerechnet."
ssi; Foto: dpa
Artikel teilen:

Reklame

Kommentare einblenden

Reklame


Powered by Blogger