Newsticker

Jetzt also doch! Trump gibt alle Akten zu Katja Ebstein frei

Washington, D.C. (dpo) - Am Ende wurde ihm der Druck wohl doch zu viel: Präsident Donald Trump hat heute eine Executive Order unterzeichnet, die das US-Justizministerium anweist, mit sofortiger Wirkung sämtliche Akten zu Katja Ebstein freizugeben.

"Wenn meine Anhänger die Ebstein-Files unbedingt wollen, dann will ich mich nicht länger dagegen verwehren", erklärte Trump, während der Unterzeichnung. "Es soll keine Geheimnisse mehr geben um Katja Ebstein. Ich kenne sie nicht persönlich, aber ich glaube, sie ist eine tolle Frau. Nur leider schon etwas alt. 80. Ich hingegen bin erst 79 und noch sehr jung."

Die Ebstein-Akten beinhalten alles, was CIA, FBI und das Justizministerium über Katja Ebstein wissen. Der Text ist bis auf einige wenige Details weitgehend deckungsgleich mit dem Wikipedia-Eintrag der Berliner Sängerin und Schauspielerin.

Ersten Stichproben zufolge taucht Donald Trump in den Ebstein-Akten kein einziges Mal auf.

"Ich habe es doch gesagt", so Trump. "Es gibt keine problematischen Verbindungen zwischen Ebstein und mir. Ich war nie auf ihrer Insel. Ich bin nie in ihrem Jet geflogen. Ich habe nie mit von Ebstein vermittelten Minderjährigen Sex gehabt. Das ist alles eine Hexenjagd. Dabei bin ich gar keine Hexe. Die Medien sollen lieber schauen, ob Joe Biden oder Bill Clinton in den Akten sind."

Der Republikaner hofft, dass mit der Veröffentlichung der Ebstein-Akten endlich alle Anschuldigungen gegen ihn aus der Welt geschafft sind und er sich nun wieder seinem Projekt widmen kann, die USA zu zerstören.

anh, ssi; Foto: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Aus dem Archiv

Titel
Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!