Günzburg (dpo) - Das Legoland Deutschland ist um eine neue Attraktion reicher: Besucher des Vergnügungsparks können dort ab heute einen neuen Barfußpfad begehen und das Gefühl verschiedener Legosteine unter den Füßen spüren.
Der 120 Meter lange Pfad erstreckt sich durch den Parkbereich "Land der Abenteuer" und besteht aus mehr als 300.000 einzelnen Legosteinen, die meisten davon klassische 2x4-Bricks. "Wir wollen ein Erlebnis bieten, das Groß und Klein berührt und buchstäblich unter die Haut geht", so ein Sprecher des Parks.
Für Abwechslung sorgen die verschiedenen Segmente des Pfades, die von weichen Lego-Gummirädern bis hin zu extra kantigen Lego-Zahnrädern, -Antennen und -Kristallteilen reichen.
Aber auch klassische Barfußpfad-Untergründe wie Moos (grüne Legoplatten), Steine (graue Legosteine) oder Baumrinde (braune Legosteine) sind Bestandteil des Parcours.
Die Reaktionen der ersten Testläufer fallen sehr unterschiedlich aus. Während einige den Pfad schon nach wenigen Metern schreiend verließen, zeigten sich andere begeistert: "Ich fühle mich so lebendig wie noch nie", meint etwa Cornelia Schwesig aus Ulm mit Tränen in den Augen. "Das erinnert mich daran, als meine Kinder noch klein waren und ihr Lego überall herumlag."
Den kompletten Parcour hat bislang jedoch nur ein indischer Fakir absolviert, der zufällig auf der Durchreise war.
adg, dan, ssi; Foto: Shutterstock