Berlin (dpo) - Hat Ex-Wirtschaftsminister Robert Habeck das Wetter in Deutschland auf Jahre hinaus ruiniert? Die AfD erhebt schwere Vorwürfe gegen den Grünen: Mit seiner Förderung von Wärmepumpen habe er die Erwärmung des Landes überhaupt erst ermöglicht, so AfD-Co-Chefin Alice Weidel.
"Das haben wir jetzt davon, dass so viele Menschen auf die Grünen gehört haben", erklärte Weidel. "Wenn man überall Wärmepumpen einbaut, dann wird es natürlich wärmer. Das sagt ja schon der Name!"
Auch Weidels Co-Chef Tino Chrupalla findet harsche Worte für den ehemaligen Wirtschaftsminister. "Ich will gar nicht wissen, wie viel Wärme allein in diesem Jahr in unser schönes Land gepumpt wurde von diesen Verbrechergeräten! In einem ordentlich funktionierenden Rechtsstaat säße er jetzt im Gefängnis für die Kaputtwärmepumpung Deutschlands."
Sobald die AfD an der Regierung ist, will sie bundesweit sofort sämtliche Wärmepumpen durch Kältepumpen ersetzen, damit die Sommer hierzulande wieder erträglich werden.
dan, ssi; Foto: Imago