Washington, D.C. (dpo) - Diese Bilder gingen um die Welt: US-Präsident Donald Trump überraschte die Öffentlichkeit, als er plötzlich gemeinsam mit seiner Entourage auf dem Dach des Weißen Hauses zu sehen war. Doch für den Ausflug gibt es eine logische Erklärung.
"Ständig höre ich von verschiedenen Seiten, dass ich einen gehörigen Dachschaden habe", so Trump. "Deshalb wollte ich mir da jetzt persönlich vor Ort davon ein Bild machen."
Allerdings scheint es sich bei den Behauptungen, dass Trump einen Dachschaden hat, um Fake-News zu handeln. "Alles tippitoppi in Ordnung hier oben", stellt der US-Präsident zufrieden fest. "Damit ist auch widerlegt, dass ich nicht ganz dicht bin."
Als Nächstes will Trump weiteren Gerüchten über den schlechten Zustand seines Amtssitzes nachgehen. So soll das Oberstübchen des Weißen Hauses überprüft werden, ob da wirklich "etwas nicht richtig ist". Auch ein Check des Küchenschranks auf angeblich fehlende Tassen stehe an.
Zudem habe Trump sich einen Schraubendreher und ein Schmetterlingsnetz besorgt, nachdem es hieß, bei ihm seien ein paar Schrauben locker und er habe einen Vogel.
dav, ssi; Foto: Imago