Newsticker

"Jesus stirbt?!" Mann, der bislang nur Altes Testament gelesen hatte, wird bei Sonntagsmesse von Pastor gespoilert

Münster (dpo) - Das hätte wirklich nicht sein müssen! Simon Kogler (31) aus Münster, der bislang erst das Alte Testament komplett gelesen hatte, zeigte sich am Sonntag empört, nachdem der Pastor in der Sonntagsmesse ohne jede Vorwarnung gespoilert hat, dass Jesus stirbt.

"Wooooooaaaaaas!?", rief Kogler mitten in der Messe, nachdem der Pastor erwähnt hatte, dass Christus für die Sünden der Menschen starb. "Jesus stirbt?! Das ist ja der totale Plottwist! Warum mussten Sie das denn jetzt verraten, Herr Pastor? Das versaut einem ja die ganze Spannung. Eine Spoilerwarnung wäre da echt das Mindeste gewesen!"

Nach der Lektüre des Alten Testaments hatte Kogler erst vor Kurzem mit dem Neuen Testament begonnen. "Ich bin noch nicht wirklich weit. Ich bin gerade mal in Matthäus 4,24. Da ist Jesus noch topfit und hat gerade Kranke geheilt", so Kogler frustriert. "Ich mochte den total. Und der soll jetzt sterben?"

Schon zu Beginn seines Gottesdienstbesuchs hatte Kogler Zweifel daran, ob es eine gute Idee war, in die Kirche zu gehen. "Da hingen überall so Kreuze mit Jesus dran rum", so der 31-Jährige. "Da hatte ich schon eine ganz üble Vorahnung, dass ihm was Schlimmes passieren könnte. Aber dass so ein wichtiger Protagonist dran glauben muss? Das ist ja schlimmer als bei Game of Thrones!"

Seit er erfahren hat, dass sein Lieblingscharakter stirbt, fragt sich Kogler, ob er das Neue Testament überhaupt noch weiterlesen soll. "Ich mein, wo bleibt da jetzt noch die Spannung? Der wird ja wohl kaum wieder auferstehen."

anh, ssi; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Aus dem Archiv

Titel
Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!