Paris, Berlin (dpo) - Eigentlich wollten sie ein paar gemütliche Tage in der französischen Landeshauptstadt verbringen. Doch am Sonntagvormittag reiste der Remmo-Clan plötzlich aus Paris ab und beendete sein Urlaubsprogramm.
"Es ist wirklich eine tolle Stadt voller Kunst und Kultur", erklärte Familienmitglied Bilal Remmo in seinem Hotelzimmer mit Blick auf den Louvre, während er eilig seine Koffer packte. "Aber wir haben einfach genug Eindrücke gesammelt und wollen wieder heim nach Berlin. Mama! Hast du meine Socken in die große Tasche gepackt? Und meine Juwele.. äääh, mein Juventus-Turin-Trikot?"
Auch sein Cousin Hadi Remmo, der gerade einige Skimasken und Brecheisen in einen Rucksack wirft, ist noch ganz begeistert von Paris. "Eine wahnsinnig tolle Metropole! Und die Souvenirs hier, die sind echt einzigartig! Aber so langsam wird man eben auch überreizt, wenn man immer nur diese Kulturschätze um sich herum hat. Da dachten wir, es ist allmählich an der Zeit, unsere Sachen so schnell wie möglich in die Koffer zu werfen und nach Hause zu rasen."
Inzwischen ist der Clan wieder in Berlin angekommen, wo am Montag die ersten Termine des Berufsalltags anstehen – Juwelierbesuche, Treffen mit internationalen Schmuckexperten und hochkarätige Verkaufsgespräche.
dan