Newsticker

CDU gelingt knapper Sieg gegen CDU

Berlin (dpo) - Sie können es eben doch! Nachdem der CDU im Deutschen Bundestag heute ein eindrucksvoller Sieg gegen die CDU gelungen ist, zeigten sich mehrere CDU-Politiker erleichtert.

"Der Gegner von der CDU war zäh, aber wir von der CDU waren zäher", erklärte Merz nach der erfolgreichen Abstimmung über die Rentenreform der Bundesregierung zufrieden. "Da sieht man mal wieder: Auf die CDU kann man immer zählen."

Zuvor hatte es einen wochenlangen Streit zwischen der CDU und der CDU gegeben. Experten hatten bereits befürchtet, dass sich die CDU am Ende nicht gegen die CDU durchsetzen könnte, sondern die CDU gegen die CDU. In diesem Fall wäre die Regierungskoalition wohl am Ende gewesen.

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) geht nun zunächst gestärkt aus der Abstimmung hervor. Allerdings steht auch zu befürchten, dass die CDU im Verborgenen ihre Kräfte sammeln wird, um der CDU erneut ein Bein zu stellen.

ssi, dan; Foto: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Zufallsbild 2

Aus dem Archiv

Titel
Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!