Newsticker

Ist sie hochbegabt? Einjährige schon jetzt auf dem kognitiven Stand eines US-Präsidenten

Wiesbaden (dpo) - Sie ist einfach ein Genie: Mit ihren zwölf Monaten ist die kleine Lara aus Wiesbaden zwar eigentlich noch ein Baby – doch der Entwicklungsstand ihres Gehirns entspricht bereits jetzt dem des amtierenden US-Präsidenten.

"Am Anfang hatte ich Gänsehaut, als ich das hörte", berichtet Laras Mutter Luisa, während sich die Kleine neben ihr mit Spaghetti und Tomatensoße einreibt. "Aber es stimmt. Wir haben es testen lassen. Sie ist auf dem gleichen Level wie Donald Trump."

Ihre Eltern hält Lara schon auf Trab wie Trump die Weltgemeinschaft. "Immer ist irgendwas", berichtet ihr Vater Edgar. "Mal hat sie sich in die Hosen gemacht und ist schlecht drauf. Dann brüllt sie wie am Spieß, weil sie nicht in die Steckdose fassen darf. Oder sie will alle Blumentöpfe im Haus umwerfen. Ihr Gehirn ist so aktiv, man merkt, dass sie ein Macher ist wie Trump."

Den letzten Beweis, dass sie kognitiv auf dem gleichen Level agiert wie der mächtigste Mann der Welt, lieferte letzte Woche ein umfangreicher Test. "Bei dem Bild von der Giraffe hat sie direkt 'Ih-aga' gesagt und auch das Kamel hat sie erkannt", so Mama Luisa stolz. "Die Experten meinten, sowas kennen sie sonst nur von amtierenden US-Präsidenten."

Ihre Eltern haben nun eine E-Mail an die Bundesregierung geschrieben. Vielleicht will Kanzler Friedrich Merz die kleine Lara ja als politische Beraterin einstellen, um der US-Außenpolitik intellektuell etwas entgegensetzen zu können.

anh, dan, ssi; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Zufallsbild 2

Aus dem Archiv

Titel
Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!