Magdeburg (dpo) - Familie schön und gut, aber manchmal wird es einem einfach zu viel: Um ein wenig Abstand zu bekommen, macht der AfD-Landtagsabgeordnete Marco Römmels heute ausnahmsweise mal Homeoffice.
"Verstehen Sie mich nicht falsch", erklärt Römmels, während er daheim vor seinem Arbeitslaptop sitzt. "Ich liebe meine Familie. Ich liebe meine Frau, meinen Vater, meine Schwester, meinen Schwiegersohn, meinen Großcousin. Aber ich hatte heute echt keine Lust, die alle den ganzen Tag im AfD-Büro um mich rumzuhaben."
Deshalb arbeitet der 52-Jährige heute mal von zu Hause aus. "Hier ist es herrlich ruhig. Keiner stört mich. Keiner kommt mit Familienangelegenheiten um die Ecke. Ich hab das Haus ganz für mich alleine und kann mich auf meine Arbeit konzentrieren, bis die alle Feierabend machen."
Heute ist Römmels vor allem damit beschäftigt, auf der Social-Media-Präsenz seines Landesverbandes einen ausführlichen Post zu verfassen. Die Überschrift steht bereits: "Nieder mit Korruption und Filz der Altparteien! AfD wählen!"
dav, ssi; Foto: Shutterstock
