Newsticker

Föhn vergessen: Vance fliegt mit 14 Flugzeugen nochmal zurück in die USA

Mailand, Washington (dpo) - Wie ärgerlich! Gerade erst ist JD Vance mit seiner Entourage in 14 Flugzeugen gelandet, um die Eröffnungszeremonie der Olympischen Winterspiele zu verfolgen. Doch kurz nach der Landung fiel dem US-Vizepräsidenten auf, dass er seinen Föhn zu Hause vergessen hat, weshalb sich die 14 Flugzeuge inzwischen wieder auf dem Rückweg in die USA befinden.

"Ja, das ist ein bisschen blöd gelaufen", bestätigte Vance an Bord seiner Maschine über dem Atlantik. "Aber ich hatte schon vor, heute Abend zu duschen. Und ohne Föhn geht das nicht. Ich weiß sogar genau, wo ich ihn liegengelassen habe."

Demnach befindet sich der vizepräsidentielle Föhn derzeit auf einem Stuhl in Vance' unterem Badezimmer.

"Extra einen neuen in Italien zu kaufen, kommt für mich nicht in Frage", so der 41-Jährige. "Das wäre Verschwendung. Mein alter tut's ja noch."

Voraussichtlich wird Vance mit seinen 14 Flugzeugen gegen 13 Uhr italienischer Zeit am New Yorker LaGuardia-Flughafen landen. Dort soll ihm eine Assistentin, die den Föhn mit 23 Limousinen und 14 Hubschraubern aus der Wohnung des Vizepräsidenten geholt hat, das Gerät übergeben, damit die 14 Maschinen schnell wieder Richtung Europa aufbrechen können.

Wenn alles gut geht, ist Vance dann rechtzeitig zur Eröffnungszeremonie mit trockenen Haaren in Mailand.

dav, ssi, dan; Foto: picture alliance
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Zufallsbild 2

Aus dem Archiv

Titel
Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!