Newsticker

Söder mit Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus, weil er vegane Wurst mit echter verwechselte

München (dpo) - Jetzt ist es passiert: Nachdem er versehentlich beim Einkauf eine vegane Wurst mit echter Wurst verwechselte, wurde Ministerpräsident Markus Söder heute mit einer schweren Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

"Woher hätte ich wissen sollen, dass in einer Verpackung, auf der draufsteht 'vegane Rostbratwürste' vegane Rostbratwürste drin sind?", fragt Söder wimmernd, während er sich unter Schmerzen krümmt. "Ich bin fest davon ausgegangen, dass in Würsten immer Fleisch drin ist!"

Die neue EU-Verordnung, die es veganen Produkten verbietet, Bezeichnungen wie Wurst oder Schnitzel zu tragen, ist leider noch nicht in Kraft. Sie hätte das fatale Missverständnis wohl verhindern können.

Söders Ärzte nehmen die Situation nicht auf die leichte Schulter. "Das hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können. Herrn Söders Körper ist fleischfreie Ernährung nicht gewohnt. Wir können froh sein, dass er noch lebt", so ein Sprecher.

Derzeit wird der CSU-Politiker mit einer strengen Diät aus Steak und Schnitzeln sowie mit regelmäßigen Wurstwasserinfusionen wieder aufgepäppelt.

ssi, dan; Foto: Imago/Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Aus dem Archiv

Titel
Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!