Newsticker

Der Postillon boykottiert den 1. April

Der Postillon bleibt zeitungsentenfrei!
Hamburg (dpo) - Wie in jedem Jahr seit 1846 boykottiert Deutschlands ehrlichste Tageszeitung, der Postillon, den 1. April. Aus diesem Anlass wird es an diesem Tag keine Online-Nachrichten geben. Auch der Print-Postillon wird am Freitag nicht an die über 82.283.000 Abonnenten allein in Deutschland ausgeliefert.

Der überaus medienscheue Chefredakteur des Postillon, Stefan Sichermann, erklärte, er wolle damit ein Zeichen gegen den institutionalisierten Klamauk des 1. Aprils setzen: "Wer Menschen durch gezielte Falschmeldungen auf den Arm nimmt, erschüttert damit das Vertrauen in eine unabhängige Presse", erläuterte der smarte Medienmogul. "Aber wir machen da nicht mit! Postillon-Leser wollen keine Lügengeschichten, sondern ehrliche, unabhängige und schnelle Nachrichten - und das schon seit 1845."
ssi; Foto: Diliff, CC BY-SA 3.0
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!