"Ich war auf dem Klettergerüst und wollte rüber auf die Rutsche springen", schildert Timmy in seinem Krankenhausbett den Unfallhergang. "Und dann hat der Niklas gerufen 'Das schaffst du nie im Leben!' und ich habe gesagt 'Natürlich schaffe ich das!' und bin gesprungen."
![]() |
Kein Spielzeug: Lava |
Ärzte warnen schon lange vor dem bei Kindern und YouTubern beliebten Spiel: "Lava erreicht Temperaturen von bis zu 1200 Grad Celsius und ist damit absolut lebensgefährlich", erklärt der auf Brandwunden spezialisierte Dr. Martin Vries. "Wie man daraus ein Spiel machen kann, ist mir persönlich absolut unverständlich. Haben die Menschen nichts aus Pompeji gelernt?"
Der kleine Timmy jedenfalls hat seine Lektion verstanden. "Wir werden dieses Spiel ab jetzt nicht mehr spielen. Es gibt doch auch so viele andere! 'Feuer Wasser Sturm' zum Beispiel macht auch unglaublich viel Spaß!"
coe, dan, ssi; Fotos: Shutterstock