Newsticker

Damit man sich für "Merci" revanchieren kann: Storck bringt "De rien"-Schokolade auf den Markt

Berlin (dpo) - Endlich kann man angemessen reagieren, wenn man "Merci"-Schokolade geschenkt bekommt. Storck bringt knapp 80 Jahre nach Erfindung des beliebten Konfekts das passende Gegenstück auf den Markt: "De rien"-Schokolade soll noch in dieser Woche in die Supermärkte kommen. Der Süßwarenhersteller erhofft sich eine Umsatzsteigerung um 100 Prozent und mehr.

"Es gibt viele Gründe, einfach mal 'Bitteschön' zu sagen", erklärt ein Unternehmenssprecher. "'De rien' ist beispielsweise ideal als Gegengeschenk, wenn man sich für ein Geschenk - etwa 'Merci'-Schokolade - revanchieren will."

Sollte sich das Gegenüber über die unverhofft erhaltene "De rien"-Schokolade besonders freuen, bietet sich wiederum die Gelegenheit, sich mit "Merci"-Schokolade dafür zu bedanken. Storck hofft so auf nicht mehr endende Schenkspiralen und gesteigerte Verkäufe.

Nach eigenen Angaben tüftelt der Süßigkeitenhersteller auch an weiteren auf französischen Wendungen basierenden Schokoladenmischungen. So könnten bald auch "Bonjour", "Voulez-vous coucher avec moi?", "Ouh là là!", "C'est la vie" und "Merde!" auf den Markt kommen.

pfg, ssi, dan; Erstveröffentlichung 19.12.23
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!