Newsticker

Aufgrund der Hitzewelle: Letzter Schneemann in Deutschland geschmolzen

Meppen (dpo) - Es ist ein trauriger Anblick: In der Nähe von Meppen ist aufgrund der aktuellen Hitzewelle der vermutlich letzte Schneemann Deutschlands geschmolzen. Den Temperaturen um die 40 Grad Celsius war er offenbar nicht gewachsen.

"Er sah schon länger ein wenig angeschlagen aus", erklärt eine Anwohnerin. "Aber die letzte Woche hat ihm wohl leider den Rest gegeben."

Bis vor Kurzem stand der Schneemann, der den Namen "Schneemanni" trug und von dem jetzt nur noch ein kleines Häufchen Schnee zu sehen ist, auf einer Wiese in einem Meppener Vorort. Experten gehen davon aus, dass auch der restliche Schnee in den kommenden Tagen schmelzen könnte.

Errichtet wurde der Schneemann im Januar 2026.

pfe, ssi
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Zufallsbild 2

Aus dem Archiv

Titel
Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!