Newsticker

WWF: Purzelbaum vom Aussterben bedroht

Gland/Schweiz (dpo) - Einem neuen Gutachten der Naturschutzorganisation WWF (World Wide Fund for Nature) zufolge ist der gemeine Purzelbaum in weiten Teilen Mitteleuropas vom Aussterben bedroht. Vor allem in den letzten Jahrzehnten wurden die Bestände insbesondere durch den Vormarsch von Videospielen und Fernsehen, den natürlichen Feinden des Purzelbaums, immer weiter dezimiert.

"Früher gab es ganze Purzelwälder", klagte WWF-Sprecher Walter Schnurps (39) gegenüber dem Postillon. "Die immer weiter um sich greifende Kinderlosigkeit, Videospiele und ungesunde Ernährung sind die Ursache dafür, dass man heute nur noch ganz vereinzelt auf Purzelbäume stößt."

Diese seien allerdings peinlich schlecht ausgeführt und bisweilen sogar schmerzhaft, so der Diplom-Biologe.

ssi; Foto: © S.Kobold - Fotolia.com
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!