"Armstrong hat es sich mithilfe des Serums offensichtlich erleichtert, endlich die Wahrheit zu sagen", bestätigte ein Funktionär der Welt-Antidoping-Agentur (WADA) gegenüber dem Postillon. "Damit ist klar, woher Armstrong nahezu ohne Training plötzlich die Kraft genommen hat, über seine dunkle Dopingvergangenheit zu sprechen."
![]() |
Mit solchen Mitteln soll Armstrong der Wahrheit auf die Sprünge geholfen haben |
Ein Insider erklärte außerdem: "Jeder macht es. Andere geständige Dopingsünder wurden nur nicht erwischt, weil manche Wahrheitsdrogen mit den heutigen Methoden noch nicht nachgewiesen werden können."
Sollte das Ergebnis der B-Probe den Verdacht bestätigen, würde Armstrongs Geständnis für ungültig erklärt werden. Außerdem droht ihm eine lebenslange Talkshowsperre. Der Titel für das medienwirksamste Dopinggeständnis würde vermutlich bei Jörg Jaksche bleiben.
ssi; Foto rechts: © flashpics - Fotolia.com