Newsticker

Jugendlicher wütend auf Wahrsagerin, weil sie ihm die Zukunft gespoilert hat

Dresden (Archiv) - So hatte er sich das nicht vorgestellt. Nachdem eine Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt dem Jugendlichen Felix S. (17) die Zukunft vorausgesagt hatte, verließ dieser wütend das Zelt der Frau. Sie hatte ihm seine gesamte Zukunft gespoilert und so jeden Spaß an seinem weiteren Lebensweg genommen.

"Ich kann es immer noch nicht fassen", schimpft Felix gegenüber dem Postillon. "Ich bin da ja überhaupt nur rein, weil da 'Hellseherin' stand und ich wollte halt wissen, inwiefern die hell sieht. Ich mein, jeder sieht doch im Hellen. Im Dunkeln wär viel beeindruckender. Jedenfalls hat mich das neugierig gemacht."
Doch ehe er es sich versah, begann die Frau mit dem seltsamen Akzent, dem Jugendlichen sein Leben "übelst zu spoilern".
"Ich sehe eine..." "Halt die Klappe! Halt die Klappe!"
"Plötzlich erzählt die mir, ich würde noch in diesem Jahr die Liebe meines Lebens treffen und mal eine große Familie haben", erzählt er. "Ich schrei sofort: Halt, Stop! So weit bin ich noch nicht! Verrat doch nicht alles, spinnst du?" Doch die Dame scheint ihn nicht zu hören, murmelt mit abwesendem Gesichtsausdruck weiter vor sich hin.
"Als nächstes labert die, dass mich im nächsten Jahr Veränderungen in der Schule erwarten, dass einer meiner guten Freunde mich enttäuschen wird, dafür aber schon bald eine große Geldsumme ins Haus steht und ich plötzlich viel Erfolg haben werde. Ey, sowas macht man doch nicht!"
Da die Hellseherin auf die Proteste des 17-Jährigen weiterhin nicht reagiert, hält sich Felix schließlich die Ohren zu und singt laut "Lalalalalala!", während er aus dem Zelt rennt.
Seit der Begegnung hat der Jugendliche keine Freude mehr an seinem Alltag. "Am liebsten würde ich vorspulen, alles voll langweilig jetzt." Immerhin: Da die Prognosen der Wahrsagerin nur rund 15 Jahre in die Zukunft reichen, darf er sich spätestens dann wieder auf ein völlig offenes Schicksal freuen, wenn Reichtum, Erfolg und die Liebe seines Lebens eingetroffen sind.
ejo, ssi, dan; Fotos: Shutterstock; Erstveröffentlichung: 17.10.17
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!