The Postillon

Reklame



Faktillon

Postillon24

Newsticker

Montag, 6. Mai 2019

"Noch alles drin!": HSV-Fans optimistisch, dass Klassenerhalt gelingt

Hamburg (dpo) - Nimmt die Saison für den HSV noch einen glücklichen Ausgang? Zumindest bei seinen Anhängern herrscht Optimismus: Immer mehr HSV-Fans zeigen sich nach dem drittletzten Spieltag zuversichtlich, dass ihrem Verein der Klassenerhalt gelingen könnte.

"Rein rechnerisch soll der HSV ja angeblich schon länger sicher sein, doch ich habe dem als erfahrener Fan natürlich nicht getraut", erklärt etwa HSV-Ultra Hannes Dederichs. "Inzwischen glaube ich aber tatsächlich daran, dass wir nicht wieder absteigen. Immerhin sind es nur noch zwei Spiele und wir haben 21 Punkte Puffer. Das sollte selbst der HSV nicht mehr verkacken können." Dennoch klopft er zur Sicherheit auf Holz.
Ähnlich sieht das auch Carina Merten aus Hamburg-Barmbek: "Alle reden momentan vom angeblichen Formtief. Dabei merkt niemand, dass wir auf dem besten Weg sind, Nichtabsteiger zu werden. Davon hätten viele letzte Saison doch nur träumen können! Ich finde, langsam wird es Zeit, eine riesige Uhr im Stadion aufzustellen, die anzeigt, wie lange wir jetzt schon die Klasse gehalten haben."
Im Verein plant man jetzt die große Nichtabstiegsfeier nach dem letzten Spieltag. "Das wird ein riesiges Fest für Hamburg", freut sich HSV-Sportvorstand Ralf Becker. "Wir haben sowieso noch ein paar tausend Luftballons, T-Shirts und Banner mit dem Titel 'Klassenerhalt gesichert!' vorrätig, die wir letztes Jahr überraschend nicht gebraucht haben."
adg, ssi, dan; Foto: dpa
Artikel teilen:

Reklame

Kommentare einblenden
Powered by Blogger