"Das war schon eine Überraschung, als ich heute Morgen die Tür geöffnet habe und mir direkt eine halbe Sau entgegenfiel", erzählt Familienvater Andreas Beck. "Aber da war ja eine Schleife mit Widmung dran. Jetzt wissen wir Bescheid."
Er hält ein Kärtchen in die Höhe, auf dem zu lesen ist: "Kleine Aufmerksamkeit im Namen von Clemens Tönnies als Wiedergutmachung. Wir hoffen, Sie bleiben uns trotzdem gewogen, auch wenn Ihre Kinder unseretwegen noch ein paar Monate länger zu Hause bleiben müssen. Tönnies Holding ApS & Co. KG"
Beck dreht sich zu seiner neunjährigen Tochter um und deutet auf die Schweinehälfte: "Schau mal, Leonie, was für dich ankam! Die gehört jetzt dir! Toll, oder?"
![]() |
Hofft, dass damit alles erledigt ist: Clemens Tönnies |
"Da kann sich dann jeder selbst das leckerste Stück rausschneiden", so Tönnies. "Und außerdem ist so eine Schweinehälfte auch für die zu Hause sitzenden Kinder ein schöner Zeitvertreib. Die kann man zum Beispiel gemeinsam zerteilen. Oder auch fürs Versteckspiel hineinkriechen. Ich wünsche allen Familien viel Freude mit ihrem Geschenk."
pfg, adg, ssi, dan; Foto oben: Shutterstock, Foto unten: dpa