Newsticker

Donnerstag, 16. Juli 2020

Betrieb läuft wieder: Erstes Schwein in Tönnies-Fabrik eingetroffen

Rheda-Wiedenbrück (dpo) - Beim Fleischhersteller Tönnies läuft nach vier Wochen Zwangspause seit heute wieder die Produktion. Das erste Schwein kam am frühen Morgen in dem Werk in Rheda-Wiedenbrück an. Hunderte Schlachttiere folgten.

"Als ich das Schwein gesehen habe, wusste ich: Jetzt geht's wieder voll los", erklärte Vorarbeiter Hartmut Welling. "Man sah der armen Sau aber auch an, dass die letzten Wochen hart waren. Dieses ständige Warten. Ich hatte schon etwas Mitleid, aber so ist das eben."
Nachdem er sich vergewissert hatte, dass vor Ort alles wieder ordnungsgemäß angelaufen ist, fuhr Clemens Tönnies zurück nach Hause.
fed, dan, ssi; Foto: dpa
Artikel teilen:

Reklame

Kommentare einblenden
Powered by Blogger